1. August und Schluss – Das Ende des Bienenjahres 2021

Bild einer Eine Biene an der Gelenkblume

Das wars schon wieder. Die Lindenblüte war nochmal eine ergiebige Tracht. Auch wenn fast alle Völker umgeweiselt haben, konnte ich doch im Gegensatz zu manch anderem Standort in Deutschland Honig aus dem Volk Lilly ernten.

Nun ist die Sommerblüte mit Linde abgeschleudert und das Abfüllen der ersten Gläser steht heute, mit dem Ende des Julis auf dem Plan.

Ich beginne an den Ständen jetzt mit dem Einfüttern, freue mich über die Herbstastern, die Amerikanische Goldrute und alles was den Bienen noch Nahrung und Pollen gewährt. Sie dürfen es behalten. Für eine starke Winterbienenbrut.

Viele Grüße

Iris – aus der Iris-Imkerei

About The Author

Isy

Iris Wessolowski - Imkerin, Natur- und Gartenenthusiastin, Wissenschaftspodcasterin

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.