Honig , Honig – Weihnachtsverkauf startet

Bild: Ernteanteil 2021 Honigglaeser

Endlich Zeit für die Honigabfüllung. Das Bieneninstitut Celle hat von mir eine Honigprobe der Sommerblüten-Frühtracht bekommen. Die Obstblüte war 2021 ja fast ausgefallen und ich hab im Frühsommer einen goldigen, bis jetzt immer noch flüssigen Honig geerntet. Die Spannung steigt. Was die Bienies da wohl gesammelt haben?

UND Auflösung der Honiganalyse!! – Es ist jede Menge Vergissmeinnicht-Pollen dabei 78 Prozent, Hola!

Beim Kauf des Sommertrachthonigs erhaltet ihr via QR-Code die ganze Honiganalyse zum Nachschauen dazu. Durch den langen Frühsommer eine schöne Mix mit Kernobstblüte, Ahorn, Rostkastanie, Robinie und Linde und noch ein paar Extras. Der hohe Fruktoseanteil hält den Honig lange flüssig.

So ein Honig gibt es sicher nicht jedes Jahr. Das flüssige Gold gibt es jetzt in 400g Gläsern ab sofort.

Derweil beginne ich mit dem Abfüllen der letzten Spätsommertracht mit Linde. Ebenfalls sehr flüssig und sehr aromatisch.

Ab jetzt via WhatsApp oder via E-Mail zum Bestellen.

About The Author

Isy

Iris Wessolowski - Imkerin, Natur- und Gartenenthusiastin, Wissenschaftspodcasterin

You may also like...

Schreibe einen Kommentar